Chris Binder
www.chris-binder.com

Vita

 

 

Releases on Northbeatz:

 

Chris Binder wurde 1981 in Dinslaken geboren und wuchs in Duisburg auf, wo er bis heute lebt.
Eine TV Dokumentation über Sven Väth fazinierte ihn im Jahr 1996 derartig, dass er sich von nun an voll und ganz der elektronischen Musik
verschrieb. Zwei jahre später wurde dann erstes DJ-Equipment angeschafft und er begann seine DJ Kariere die ihn mitlerweile in viele Teile der Welt verschlug - so wurde er bereits für Japan, Russland und viele andere Staaten gebucht.
Seine treibenden DJ Sets vereinen sowohl funkige wie auch perkussive, minimale und groovige elemente.
Seit 2004 ist Chris außerdem Labelbesitzer (Primal Confusen!) und produziert seit 2001 erfolgreich eigene Trax, die außer auf seinem eigenem Label, auf Rotation Records, Cluster, Holzplatten und vielen anderen nationalen und internationalen Labels erschienen sind.
Seine komplette Discogarfie kann hier: www.chris-binder.com eingesehen werden. Sein Kontakt für DJ-Bookings ist booking@primalconfusion.com

 

Spectrum EP - NBA006 12”