Plan-E
Niki Beckmann
 

Vita

 

 

Releases on Northbeatz:

 

Bereits im zarten Alter von acht Jahren wurde der  Grundstein für die musikalische Laufbahn von plan-e (Niki Beckmann - geboren 1972) gelegt, als sich seine Eltern Platten von Kraftwerk & Jean Michel Jarre kauften.
1991 hörte er zum erstenmal die Steve Mason Radioshow, woraufhin er die ersten Platten anschaffte um damit die ersten Mixversuche im heimischen Keller zu starten. Legte er anfänglich noch langsameren Acid und Detroitsound auf, wechselte er nach und nach in härtere Gefilde. 1993 spielte er fortan nur noch härteren Detroitsound.
Im Jahr 2000 begann plan-e auch mit den ersten eigenen Produktionen. Ausgestattet mit dem programm Fruity Loops, enstanden die ersten tooligenTracks. Im Vordergrund stand dabei von Anfang an, abwechslungsreichen, anspruchsvollen
Sound zu kreieren. Plan-E kann inzwischen auf diverse Veröffentlichungen zurückblicken, zb auf  Labeln wie Definition Records, Methadon Records, Junkfood (alias Beckmann & Bommersheim).
Plan-E steht für Liveauftritte zur Verfügung und kann auch als DJ bei folgenden Agenturen gebucht werdenBryzan, Primal Confusion, Dachboden Rec.

 

Tabasco EP - NBA005  12”